Low Carb - High Protein


Der Star unter den Low-Carb-Diäten ist mit Abstand die Eiweiß Diät. Unter den Abnehmwilligen hat diese Art der Gewichtsreduktion schon vor geraumer Zeit ihren Siegeszug angetreten. Mit kleinen Veränderungen tauchen die Eiweißdiät unter diversen Namen wie Aktins-, Paleo- oder Dukan Diet in hochglanz Magazinen wiederkehrend auf. Was macht deren Erfolg aus? All diese Diäten verbindet auf dem Weg des erfolgreichen Abnehmen die hauptsächliche Bestreitung der Nahrungsaufnahme durch eiweißreiche Gerichte und eine Reduzierung oder gar den komplette Verzicht von Kohlenhydraten. mehr..

So wird die Eiweiß-Diät zum Erfolg

Damit das abnehmen schnell erfolgt, ist es wichtig, dass die hochwertigsten Eiweißprodukte für das unterfangen genutzt werden. Wenn dabei Probleme entstehen den Proteinbedarf vollständig über Eiweißreiche Nahrung zu decken, oder es Zeitliche Probleme gibt die Nahrung zuzubereiten empfehlen wir dir unsere hochwertigen und leckeren Proteine die einfach und günstig zu Protein Shakes gemischt werden können und das Abnehmen als Ergänzung unterstützen können.

Eiweißshakes zum abnehmen

Protein Shakes sind für Kraftsportler die einen schnellen Muskelaufbau anstreben schon alltäglich aber auch bei einer Eiweiß Diät können diese sinvoll sein. Wird eine Mahlzeit durch einen Protein Shake ergänzt reduziert dies die Kohlenhydrat Aufnahme erheblich und eventuelle ungesunde Fettsäuren aus anderen Nahrungsmitteln bleiben hier aus. Für einen Protein Shake empfehlen wir als bestes Eiweißpulver ein Mehrkomponenten Protein das sich als Mischung verschiedenster Quellen versteht und vom Körper langsamer aufgenommen wird als zum Beispiel ein Whey Protein und damit auch die Sättigung länger anhält, oder ein Casein Pulver das mit Abstand am langsamsten verdaut wird. Vor allem wenn man einen Eiweißshake aus Casein zum Abend einnimmt kann er dafür sorgen das der Hunger beim Aufwachen am nächsten Morgen weitaus geringer ausfällt und damit den Start in den neuen Tag erleichtern. Hier haben wir eine auswahl an Proteine die sich für einen leckeren Eiweiß Shake in verbindung mit einer Eiweiß Diät sehr gut eignen. Weitere Produkte finden sich in in unsere Protein Kategorie


Der Gedanke hinter diesen Diätarten

Bei der Eiweiß Diät oder auch Protein Diät wird die Zunahme von Eiweißprodukte in den Vordergrund gestellt. Als Quellen für die eiweißreiche Kost werden Fleisch, Fisch und verschiedene eiweißhaltige Milchprodukte als Hauptnahrung eingesetzt, während auf Kohlenhydrate aus Brot, Nudeln usw. weitestgehend verzichtet werden soll. Hochwertige Fettsäuren sind bei der Eiweißdiät erlaubt, sollten aber nicht übermäßig aufgenommen werden. Durch die Aufnahme von vielen Proteinen, wird die Versorgung des Organismus mit Zucker reduziert und der Körper soll gezwungen sein, sich die benötigte Energie aus den Fettdepots zu holen um erfolgreich Abnehmen zu können.


Wenig Hunger und schnelle Gewichtsreduktion?

Schon nach einigen Tagen mit einer Protein Diät wird einiges an Gewicht verloren. Dieser Effekt entsteht zum größten Teil durch einen Wasserverlust im Körper. Durch die fehlenden Kohlenhydrate greift der Körper jedoch zwangsläufig auch auf die eigenen Ressourcen zurück und die gewünschte Gewichtsabnahme beginnt. Ein besonderer Positiver Effekt ist das Proteine und Fette viel länger satt machen als Kohlenhydrate, wodurch es selten zu Heißhungerattacken während der Eiweißdiät kommt. Dies wird in diesem Fall durch einen gleichmäßigen Blutzuckerspiegel hervorgerufen, der bei dieser Art der Diät keine großen Höhen oder tiefen durchläuft. Als weiteren Pluspunkte kann man hier hervorheben das eine eiweißreiche Ernährung von Vorteil ist da die vorhandene Muskulatur und das Bindegewebe weitgehend erhalten bleibt und es weniger als bei anderen Formen des Abnehmen mit reduziert wird.


Was macht die Beliebtheit aus?

Das Abnehmen erfolgt relative schnell kann unkompliziert sein und bringt weniger Hunger mit sich.
Folgende Vorteile werden bei Ihrer Umsetzung vielfach genannt:

Trotz aller möglicher Erfolge bitte immer darauf achten, dass die Eiweißaufnahme nicht zu groß wird und in keinen Fall als Ersatz für eine ausgewogene Ernährung genommen wird.
Die Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt 0,8 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht bei Erwachsenen. Bei Minderjährigen kann diese Form der Diät absolut nicht empfohlen werden. Vor dem Start einer Eiweiß Diät sollte die Gesundheit überprüft werden und der Hausartzt konsultiert werden.

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